Mac Driving - Der Würger von Florida (Iltis #102)
1954 erschien im Iltis Verlag das Leihbuch "Der Würger von Florida" von Mac Driving. Das Leihbuch hatte 288 Seiten und war Nummer 8 der Reihe. Ein Titelbild habe ich im Internet leider nicht gefunden.
Gekürzt nachgedruckt wurde es als Krimi Knüller 1. Auflage Band 20:
Der Roman beginnt wie eine Komödie, wandelt sich aber schnell zu einem rasanten und unterhaltsamen Kriminalfall. Mac Driving und Jimmy Keanagan machen Urlaub in Florida. Dort geschehen gerade Morde. Zwei Frauen wurden erdrosselt, Opfer eines Sexualverbrechens und beraubt. Als eine Frau zu ihnen ins Auto kommt, die behauptet, gerade dem Würger entkommen zu sein, halten sie das für Überspanntheit, kümmern sich aber trotzdem um den Fall. Der Mann namens William ist schnell aufgetrieben, scheint aber nicht der Würger zu sein, obwohl er bei den Detektiven keinen guten Eindruck hinterlässt. Sie besuchen Major Helling von der örtlichen Mordkommission und schon kommt der Fall ins Rollen.
Es geht um einen irren Mörder, um einen Rauschgiftring und so müssen die beiden Detektive erstmal die beiden Fälle, die nichts miteinander zu tun haben, auseinander halten. Kurzweilig, auch wenn die Logik wie immer den Bedürfnissen der Geschichte folgt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen