Hans E. Ködelpeter - Der Killer ohne Gesicht (Franco Solo 64)

 


Franco Solo erschien von 1976 bis 1981 im Pabel Verlag. 258 Heftromane, außerdem 30 Taschenbücher. Harte Krimis über einen Mafiajäger. Pulverrauch listet eine Menge Autoren auf, den vorliegenden Roman hat Hans E. Ködelpeter geschrieben. "Der Killer ohne Gesicht" erschien 1978 und kostete 1,2 DM. 

Hier die erste Textseite:



Der Pabel Verlag listet immer die Hauptpersonen. Im vorliegenden Fall sorgt das für Spoiler-Alarm. Leider weiß man dadurch schon die Auflösung des Romans. Sehr ungeschickt.


In der Mitte gibt es eine Leserseite, das Franco Solo Forum inklusive Waffenkunde:


Der Aufhänger, ein Killer ohne Gesicht ist natürlich Nonsens. Der Roman selbst ist typisch, bietet wenig Innovation, ist aber sehr unterhaltsam und spannend. Franco Solo soll einen Kollegen unterstützen, muss aber mit ansehen, wie er erschossen wird. Franco Solo nimmt die drei Spuren auf, die er findet: Ein Kontakt in der Spedition, die an Heroinschmuggel beteiligt ist. Ein Hotelzimmer, in dem Franco Solo fast selbst das Zeitliche segnet. Und der Name Linda samt Telefonnummer. 

Der Roman spielt in Baltimore, Washington und Los Angeles. Wenn man darüber hinwegsieht, dass man durch das Personenkästchen schon vorab informiert wird, wie der Roman ausgeht, findet man einen spannenden Krimi.



Meine Krimirezensionen

Kommentare

Beliebte Posts