Fred N. Maric: Heiße Tage - kühle Lippen (Heros #173)

 


Drei Leihbücher erschienen unter dem Autorentitel Fred N. Maric als Leihbuch im Heros Verlag, alle im Jahr 1955. Wer hinter Fred N. Maric steckt ist mir unbekannt.

171 Frauen - Kugeln - Harte Fäuste (Originaltitel: Shots in Hollywood)
172 Heiße Tage - kühle Lippen
182 Keine Zeit für Gefühle

Heiße Tage - kühle Lippen wurde am 17.7.56 indiziert.

Hier die Inhaltsbeschreibung:

Das Titelblatt:

Das Impressum:


Die erste Textseite:


New York.
Der ordentliche Kunsthändler Robert Holden, auf dem Weg nach Chicago, hat vor drei Jahren seine Frau Lucy Garner geheiratet, eine ehemalige Tänzerin. Sie will sich scheiden lassen und so beauftragt Holden den Privatdetektiv Jimmy Lonnagan, herauszufinden, ob die Frau ihn  betrügt und ob er eine Chance hat, sie zurückzugewinnen.
Am Bahnhof trifft Lonnagan auf Leutnant George M. Barker, der auf dem Weg in den Angelurlaub ist und sie unterhalten sich über das Kokain, das in New York gerade zirkuliert.

Wenig später wird aus der Scheidungsangelegenheit ein Mordfall. Lucy Holden wird erschossen und Lonnagan findet die Tote. Außerdem ein Dösen mit Kokain und ein paar Hinweisen, denen er nachgeht, Die Holden hat es zu Geld gebracht und er wundert sich, dass sie bei ihrer ehemaligen Modelagentur auf Arbeitssuche ist. Was sich als Lüge herausstellt. Der Agenturbetreiber Radford und sie führen einen Prostituiertenring und haben sich zerstritten. Ist Radford der Mörder? Was hat es mit dem Kokain zu tun? Oder ist die Erbschaft, die Lucy hinterlässt, der wahre Grund für den Mord?

Ein amüsanter und rasanter Krimi mit humorvollem Unterton. Etwas umständlich und ausführlich erzählt, aber lesenswert.



Meine Krimihefte Kurzrezensionen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22