Pit Comber - Die ungeklärten Fälle (Iltis 524)

 


54 Pit Comber erschienen zwischen 1955 und 1962. Der 54. erschien 1962 im Iltis Verlag und trägt den Titel "Die ungeklärten Fälle". Als Autor wird Karl Theodor Horschelt angegeben. Meines Erachtens haben aber unterschiedliche Autoren an der Serie mitgeschrieben. Als Krimi Knüller 57 sowie unter dem gleichen Reihenname  als Band 310 wurde er nachgedruckt. 


Die erste Textseite


Pit Comber lernt eine Frau kennen, der er aus einer Klemme hilft. Die bedankt sich mit einem nächtlichen Frühstück und einem aussichtslosen Auftrag. Ihr kleiner Sohn Cedric ist vor Jahren umgekommen und da sie im Lotto gewonnen hat, will sie Pit Comber bezahlen, um sein Schicksal herauszubekommen. Damals, in England, im Jahr 1945 (im vorliegenden Roman plötzlich auch 1954), ist sie zu ihrem Mann gereist, das Flugzeug stürzte ab und einer der Überlebenden sagte ihr, der Sohn hätte überlebt. Später heißt es, niemand außer einer Claire hätte überlebt. Auch ihr Mann kommt bei einem Unglück ums Leben. 

Pit Comber macht sich auf die Suche und setzt sich auf die Spur dieser Claire und wird schnell fündig. Eine Rauschgiftbande, die silberne Kastanie, treibt ihr Unwesen und Personen, die als tot gelten, sind quicklebendig. Kurzweiliger und spannender Kriminalroman.


Meine Krimi-Kurzrezensionen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22