Peter Dubina - Blut auf weißen Westen (Captain Morris 31)

 


Von 1965-67 lief die Krimiserie Captain Morris bei Moewig. Autor von Band 31 ist Peter Dubina. Erinnert mich vom Stil an Kojak 50, aber da ist der Autor unbekannt. Peter Dubina schrieb wohl vor allem Western, mir war er aber nur für seine Gruselromane bekannt. 

Hier die Anreißerseite:


Die Geschehnisse bauen auf Captain Morris 30 - Mord zu festen Preisen auf. Die Hintermänner der Mord GmbH sind nicht gefasst und die Ermittlungen scheinen ins Leere zu laufen, da wird der V-Mann Alec Godden erschossen. Er wollte sich mit dem Reporter Charly Flint treffen, ein Freund von Captain Morris. 

Morris trifft auf die Tänzerin Maisy Bell, eine Freundin von Godden, die wenig später wie vom Erdboden verschluckt ist. Die Spur führt zurück in Dino´s Nachtclub. Und überall ist auch Nevill Jason, der Skandalreporter.

Ein spannender Krimi, der wirklich fesselt. Aber die Auflösung macht dann alles kaputt. Man ahnte es schon im ersten Teil, jetzt hat man die Gewissheit, wer hinter der Mord GmbH steckt und warum dieser das gemacht hat, ist weder nachvollziehbar, noch wird es in dem Roman erläutert. 


Ein Nachdruck gibt es als E-Book:



Meine Krimi-Kurzbesprechungen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22