Cliff Corner - Die Stunde X der Mord-Roboter (Bastei Kriminal-Roman 697)

 


Als Band 697 erschien im Bastei Kriminal-Roman der Cliff Corner "Die Stunde X der Mord-Roboter". Das 38. Abenteuer mit dem FBI Agenten Cliff Corner erschien 1966. Hier die erste Textseite:


Ein ferngesteuerter VW-Bus rammt einen Geldtransporter, mithilfe eines Roboters wird der Wagen leergeräumt und der VW-Bus zu einem Flugzeug gesteuert, welches mit dem Geld wegfliegt. Eine Bande, die technisch versiert ist, das ist  Cliff Corner klar. Da alle Spezialisten auf einer Tagung sind, ruft er einen ihm bekannten Softwareprogrammierer Carpenter an, doch als er zu ihm hinfährt, findet er nur noch einen Toten. Doch die ersten Hinweise auf die Verbrecher sind schnell gefunden. Carpenters Schwiegersohn Malone ist Schriftsteller und nutzt Bücher als Nachrichtenmedium. Die Bobrow Bande, eine Einbruchsgang, scheint ebenfalls beteiligt. Als ein Flugzeug gekapert wird und ferngesteuert in einen Fluss stürzt, während ein ähnliches Flugzeug mit der Beute nach Kanada verschwindet, müssen die G-men alles einsetzten, um Geld und Geiseln zu retten.

Ein rasanter Krimi mit moderner Technik und ein paar krimitypischen Einfällen wie Ähnlichkeiten, die wohl nur in einem Roman funktionieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22