Frank Gordon - Der Satan wohnt im Paradies (Bastei Kriminal-Roman 782)
In der Reihe Bastei Kriminal-Roman debütierte der Autor Frank Gordon mit dem Roman 760 Der Engel der das Morden lernte. 898 Der Satan mit dem Seidenhaar war der 16 und letzte Roman des Autors in der Reihe. Zum Autor findet sich leider nichts im Netz. Zwei Leihbücher mit dem Autorennamen habe ich noch gefunden: Höllentage in Las Vegas sowie Blutiges Pflaster. Letzterer ist mit Steve Dillagio aus der G-Man Jerry-Cotton-Reihe.
Mike Kenton macht Urlaub in Acapulco. Ein billiges Hotel, das aber viel zu bieten hat: Eine nackte Tote in seinem Zimmer. Eine Sonnenanbeterin, denn es gibt keine weißen Bikinistreifen. Die Frau wurde erwürgt. Gerade als er die Polizei benachrichtigen will, erscheint sie und erklärt, er habe das falsche Zimmer bekommen und müsse einen Stock höher. Die Ermordete sollte ungesehen weggebracht werden, damit kein Skandal in dem Hotel entsteht. Die Tote wäre unbekannt.
Kenton denkt sich nichts dabei, bezieht sein Zimmer und geht aus. Beim Splendid begegnet ihm die Tote auf einem Plakat. Sie tritt dort auf. Und als er den Schuppen betritt, begegnet ihm die Tote in Persona.
Zwei Frauen die sich gleichen. Eine Masche, die reiche Männer erpresst und Kentons Chef ist der Boss der Bande. Klingt alles sehr konstruiert. Ist es auch. Unterhaltsam ist es, aber drüber nachdenken darf man nicht.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen