Pit Comber - Mädchen in schlechter Gesellschaft (Iltis #450)
Der Pit Comber Krimi Mädchen in schlechter Gesellschaft erschien 1959 mit der Verlagsnummer 450 im Iltis Verlag.
Crime brachte den Roman als Band 02/70:
Action Krimi Norton als Band 313 mit dem gleichen Titelbild wie Krimi Knüller 60:
Hier die erste Textseite:Heloise Sanders bittet Pit Comber für ihren Kollegen Doktor Hervey Morris um Hilfe. Der ist verliebt in Hermione Halloway, aber als er nach einem Jahr Südamerika zurück kehrt, ist sie verschwunden. Hermoine hat geheiratet, aber die Straße, wo sie wohnen soll, existiert nicht, denn die Post schickt den Brief, den Morris ihr schickt, zurück. Pit Comber soll herausfinden, was da los ist. Hat die Dame alle Brücken hinter sich abgebrochen und ist glücklich verheiratet oder ist ein Verbrechen geschehen?
Pit Comber und sein Sidekick Sammy stöbern eine Kunstfälscherbande auf, bei der Hermoine sich als Nebentätigkeit hat malen lassen. Doch diese Spur verläuft bezüglich der Dame im Sand. Die beiden Detektive reisen nach Beaver, Massachusetts, und dort gelangen sie auf eine Spur.
Ein großes Erbe und Ähnlichkeiten sind typische Zutaten für einen Krimi dieser Zeit. Der ist sehr raffiniert konstruiert und am Ende fügt sich alles sehr reibungslos zusammen, wenn das Ende auch eher bitter ist.




Kommentare
Kommentar veröffentlichen