Mac Driving - Hinter den Kulissen (Iltis #399)

 

1958 erschien der Mac Driving Krimi Hinter den Kulissen im Iltis Verlag mit der Nummer 399 und hatte 288 Seiten. Ein Titelbild habe ich nicht gefunden. Nachgedruckt wurde der Roman, der aus der Feder von Günter Dönges ist, als Silber-Krimi 323 Rolf van Kessel - Hinter den Kulissen. Nach meinen Informationen sind alle Romane unter dem Pseudonym Rolf van Kessel von Dönges, was man von dem Autorenpseudonym Mac Driving nicht sagen kann.


Er bildete den Auftakt des Krimi-Knüller und der Serie Mac Driving 1. Serie:


Die 2. Auflage des Krimi Knüllers hatte ein anderes Titelbild:


Die Roman-Quelle brachte den Roman als Band 1423 Mac Driving - Hinter den Kulissen
Hier die erste Textseite:


Eine Frau wird erschossen und in ihrem Besitz finden sich Rauschgift und Falschgeld. Die Polizei ruft FBI Agent Mac Driving hinzu und der stößt auf zwei weitere Mordopfer, aber dann kommt er nicht weiter und wird nach London abgerufen, wo sich die Spur fortsetzt. Von dort aus geht es nach Paris, wo er letztendlich die Hintermänner aufdeckt, bevor es zurück nach Amerika geht um den Mörder zu finden.

Mac Driving, eigentlich Privatdetektiv, ist mit der Nummer 69 Mac Drivings neuer Job (Lugana 1955) in der Serie zum FBI Agenten geworden, die später im Silber Krimi als Morris Drive neu gedruckt wurden. Im vorliegenden Band heißt er aber wieder Mac Driving. Ein etwas betulicher, aber amüsanter Kriminalfall.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin