Kenneth Bryl - Wenn Teufel lächeln (Verlag das Leihbuch #4)

 


1961 erschien das Leihbuch "Wenn Teufel lächeln!" im Verlag das Leihbuch, Rheydt mit 269 Seiten.



 Autor ist Kenneth Bryl, über den ich nichts gefunden habe. Einen Heftromannachdruck konnte ich nicht ermitteln. Insgesamt erschienen fünf Leihbücher unter Kenneth Bryl.
#1 Roulett des Todes (Ruch, 1960)
#2 Der Pinkerton-Mann (Leihbuch, 1961)
#3 Schach dem Mörder (Leihbuch, 1961)
#4 Wenn Teufel lächeln (Leihbuch, 1961)
#5 Der Mann mit der Geige (Leihbuch, 1961)

Die Inhaltsangabe findet sich diesmal im Umschlag auf der Innenseite:




Bevor der Roman beginnt wird im Vorwort noch die Handlung angerissen:


Kansas-City.

Tänzerinnen werden gesucht, aber das, was sie machen sollen, ist nicht das, was sie erwarten. June Bloomfield begeht Selbstjustiz und erschießt Walt Droker, den Agenten. Doch dessen Hintermänner sind mächtig und so wird die Bloomfield ermordet und die Hintermänner scheinen gerettet. Der ermittlende Polizist wird nach Hawaii in den Urlaub abgeschoben, aber dieser beauftragt zusammen mit der Militärpolizei einen Detektiv von Pinkerton, Mac Ellis. Der lässt sich auch nachdem er zusammen geschlagen wurde, nicht aufhalten und verfolgt die Verbrecher bis nach Mexiko, wo er die jungen Frauen retten will, die in den Klauen der Gangsterbande ein übles Dasein fristen.

Spannend und unterhaltsam, ist das bestimmt nicht mein letzer Kenneth Bryl Krimi.

Meine Krimibesprechungen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin