Phantastische Neuigkeiten 19.10.23
Neurobiest, der neue Roman von Aiki Mira ist erschienen.
Inhalt: In absoluter Realität - ohne Träume - kann ein Bewusstsein nicht existieren. Die Stadt Berlin im Jahr 2100 – Der menschlichen Schöpfungskraft sind nahezu keine Grenzen gesetzt, 98 Prozent aller Menschen, Tiere und Pflanzen sind modifiziert. Bioinformatikerinnen und Geningenieurx wollen die letzten Geheimnisse des Lebens entschlüsseln, es wird gezüchtet, präpariert und manipuliert. Die Biohackerin Aruke lebt gemeinsam mit ihrer Community – den Unerschütterlichen – hoch oben auf den Dächern Berlins. Auch wenn nach außen hin alles normal erscheint, mit Arukes Körper stimmt etwas ganz und gar nicht. Liegt die Ursache in ihrer Kindheit, im komplett synthetisch erzeugten Amazonas? Und was hat Riva Lux – geheimnisvolle Mega-Celebrity – damit zu tun? Aruke spürt eine ganz besondere Verbindung zu ihr. Je mehr Aruke in ihre eigene Vergangenheit eintaucht, desto mehr wird alles, woran sie glaubt, in Frage gestellt.
Der Roman spielt im gleichen Universum wie Neongrau.
Im gleichen Verlag erschien die Anthologie Biokalypse, u.a. mit Andreas Flögel, Günther Kienle und Ivan Ertlov.
Literatopia hat Hannes Riffel interviewt. Themen sind u.a. Fischer Tor und der neue Carcosa Verlag.
Die Neuerscheinungen im Amrun Verlag. Am Ende der Zeit bringt dabei Geschichten u.a. von Vincent Voss und Lisanne Surborg.
Der Verlag ohneohren präsentiert in seinen Büchern meistens ungewöhnliche Geschichten mit phantastischen Touch und beschäftigt sich gerade in der Anthologienreihe, zu der auch diese Sammlung gehört mit den in der Literatur oft ignorierten oder mit Klischees versehenen Randgruppen. Deshalb haben die Hauptfiguren in den fünfzehn Geschichten in Urban Fantasy goes fat auch alle kein Idealgewicht. Zur Besprechung
In der Reihe Lovecrafts Schriften des Grauens sind aktuell 36 Bände erschienen und es gibt schon eine Vorschau bis Band 40.
Eine dämonische Macht erwacht in einem von Krieg zerrissenen Dschungel und benutzt eine Rock-Band, um in unsere Welt einzubrechen. The Scream
Kommentare
Kommentar veröffentlichen