James Falker - Der Tod kam mit 80 PS (Bastei Kriminal-Roman 564)

 


Mike Lester erblickte mit Bastei Kriminal-Roman  111 Der silbergraue Kalender das Licht der Welt und begleitete die Reihe bis zum Ende. Als Band 852 erschien mit Duell der Öl-Banditen das letzte Mike Lester Abenteuer. Hinter dem Pseudonym James Falker steckt der Autor Heinz Werner Höber. Hier die erste Textseite:


Mike Lester ist wieder unterwegs. Ein Mann wird ermordet, der Beweise hat, dass ein Anschlag auf eine  Fabrik geplant ist, die Wasserstoffbomben herstellt. Die Kamera, mit der die Beweise fotografiert wurden, wird aufgefunden, der Film allerdings nicht. Mike Lester reist nach South Carolina, später nach Washington und gibt sich als Privatdetektiv aus, der mit den chinesischen Hintermännern des Spionagering ein Geschäft machen will. Und die Spione beißen an. 

Interessanterweise braucht Lester eine weibliche Agentin zur Unterstützung. Das ist June Holland, bekannt aus den Terry Moran Romanen, die allerdings erst mit Band 594 starten.


Bastei Kriminal-Roman

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin