Mac Driving - Kastanien aus dem Feuer (Lugana #39)

 


Kastanien aus dem Feuer erschien 1955 bei Lugana  mit der Verlagnummer 39 und hatte einen Umfang von 272 Seiten. 

Ein Nachdruck erschien in der Reihe Mac Driving /2.Serie (1972):



88 Mac Driving Krimi erschienen und die Reihe hatte eine wechselnde Geschichte. War Mac Driving anfangs einfach ein Pat Wilding Klon, war der Protagonist später FBI Agent, es erschienen allerdings auch viele Romane mit anderen Protagonisten, so auch der vorliegende. Hank Collaway fliegt von den Staaten nach Casablanca in Französisch-Marokko, da dort seine Firma ist, die er zusammen mit Cowling finanziert hat. Cowling allerdings hat die Zahlungen eingestellt und so will Hank, der ziemlich abgebrannt ist, mal nach dem Rechten sehen, vor allem sein Geld haben. Natürlich trifft er kurz nach der Ankunft eine attraktive Frau:



Casablanca ist genau wie Cowling ein undurchsichtiges Pflaster. Collaway rettet die schwarzhaarige Frau und hat sofort einen Feind gegen sich. Ein dicker Franzose, undurchsichtig und mit weit reichenden Beziehungen. Aber auch Cowling erweist sich als Schlange. Er rückt nicht mit dem Geld raus, Collaway nimmt sich gegen dessen Wille zumindest genug, um zunächst über die Runden zu kommen. Doch der Teilhaber und seine blonde Sekretärin tauchen unter und so muss Collaway sich mühsam durch Franzosen- und Eingeborenenviertel kämpfen, immer wieder von Meuchelmördern bedroht.

Es geht um Diamantenschmuggel, verdeckte FBI Agenten, Mord und die große Liebe. 


Ein typischer Mac Driving mit dem Flair Nordafrikas und einer großen pulsierenden Metropole. Das Ende ist ein wenig kitschig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin