Martin Barkawitz - Der nackte Tod (Jerry Cotton 3004)
Der nackte Tod
Inhalt: Joan Bowers war die vierte Leiche, die in Vermont gefunden wurde. Die Opfer hatte nichts gemeinsam, außer, dass ihre Körper völlig enthaart waren. Das Field Office in Burlington wandte sich an den Leiter der Field Operation Section East um Unterstützung.
Daraufhin begaben Phil und ich sowie unser gesamtes Scientific Research Team ins verschneite Vermont und trafen zuerst auf einen großen Mafia-Boss, der sich dort zu Ruhe gesetzt hatte ...
Der nackte Tod erschien am 13. Januar 2015 als Jerry Cotton Band 3004. Hier das Titelbild der 2. Auflage:
Die erste Textseite:
Autor des Romans ist Martin Barkawitz, der laut pulverrauch bisher 91 Romane und 6 Taschenbücher für die Jerry Cotton Serie schrieb. Gelesen habe ich bisher nur Ich und die schöne Paparazza ( Jerry Cotton 2112).
Die neuen Jerry Cotton haben eigentlich alle eine Eigenschaft: Sie fangen gemächlich an. Begann Jerry Cotton früher immer mit einem Knall, ist hier Bedächtigkeit angesagt. Tote ohne Körperbehaarung werden gefunden und die in Washington ansässigen FBI Agents Inspektor Cotton und Decker reisen mit ihrem Team in den Norden der USA, an die Grenze zu Kanada, nach Vermont. Mit im Team ist die Informatikerin Mai-Lin, vor Ort werden die Polizeibeamten von Lilly Ledru, FBI Burlington, unterstützt.
In Vermont hat sich der Mafiaboss Rocco Santani niedergelassen und ist der erste Anlaufpunkt für die Ermittlungen. Tatsächlich geben sich Anhaltspunkte für den Fall, doch anders als man denkt. Der Roman nimmt dann in der zweiten Hälfte Fahrt auf und ist richtig spannend, wenn es auch nicht immer ganz nachvollziehbar erscheint bzw. etwas simpel wird.
Mit einem dicken Logikfehler am Ende, auch wenn der keine große Rolle für die Auflösung spielt. Eine ermordete Frau wurde von zwei Männern ermordet, beide gestehen ihre Tat.😂
Kommentare
Kommentar veröffentlichen