John D. Carrigan - Rendezvous mit harten Fäusten (Bastei Kriminal-Roman 498)



John D. Carrigan ist der Verfasser der Major Larsson Abenteuer, einem Mann von Interpol, der in ICH-Form das Verbrechen bekämpft, mal in London, mal in Paris, wahrscheinlich auch ganz woanders.
Erstes Abenteuer dürfte  Bastei Kriminal-Roman 331 Bis zum Jenseits und zurück sein, es ist zumindest der erste Roman unter dem Autorennamen. Der 63. Roman des Autors in der Reihe war Bastei Kriminal-Roman 605 Keine Party ohne Mord. Vorliegendes Abenteuer ist Roman Nummer 36.
Im vorliegenden Fall ermittelt Larsson mit seinem chinesischen Diener Li Wan.


Hinter John D. Carrigan verbirgt sich der Autor Horst Friedrich List.

Ein Flug von Kabul hat eine tödliche Fracht nach Paris gebracht: Die schwarzen Pocken. Das Gesundheitsamt hat alle Passagiere ermittelt, geimpft und unter Aufsicht, aber drei Personen sind unauffindbar.
Als wenig später in einer herunter gekommenen Gegend ein Mann stirbt, deutet eine Spur nicht nur auf Smaragde, sondern auch auf den Flug von Kabul nach Paris.
Larsson muss also nicht nur die Verbrecher ausfindig machen sondern auch die Ausbreitung des tödlichen Virus verhindern.

Ein typischer Larsson, obwohl es hier und da an Spannung fehlt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin