C.V. Rock - Mit Rotlicht und Sirene (Bastei Kriminal-Roman 122)

 


Als Band 122 der Reihe Bastei Kriminal-Roman erschien "Mit Rotlicht und Sirene" von C. V. Rock. Der Roman kostete 50 Pfennige, der Sonderpreis Berlin lag bei 20 Pfennigen.
C.V. Rock (Kurt Walter Roecken) ist ein deutscher Autor, der überwiegend Kriminalromane verfasste, aber auch Ausflüge in die SF und zu Kinderbüchern unternahm und auch Drehbücher zu fünf Filmen verfasste.

Sein erster Bastei Kriminal-Roman war Band 69 Hotel-Pension St. Pauli, sein letzter von 39 Romanen Band 305 Bajonett-Ted. Weitere Abenteuer erschienen im Silber Krimi. Weitere Romane erschienen u.a. in den Reihen Erdball-Roman und Action. Beim vorliegenden Roman handelt es sich wahrscheinlich um eine Erstveröffentlichung.

Die Rückseite des Hefts zeigt die Schauspielerin Renate Mannhardt:



Hier die Anreißerseite:

Der Roman spielt in Nevada und Californien.

In der Nähe des Glücksritterparadies Reno wird ein ermordeter Mann gefunden. Sheriff Harold Gibson, fast zwei Meter groß, gibt den Fall nicht ans FBI ab, sondern will ihn selbst lösen. Er gibt die Fahndung nach einem Auto auf, in dem sich Blutflecken befinden. Der getötete Mann ist schon länger tot und so hat man kaum Hoffnungen, aber tatsächlich greift die Polizei einen Mann auf, der ein umlackiertes Autor fährt und dessen Polster voll getrocknetem Blut sind. Gibson reist bis nach Los Angeles, um die Spur des zweiten Autobahnmörders zu finden.

Inhaltlich recht bieder, besticht der Roman durch seine Figuren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin