Peter Hebel - Das Miami-Komplott (Mark Baxter 51)
1981 erschien als Band 51 der Serie Mark Baxter der Kriminalroman "Das Miami-Komplott". Das Heft kostete 65 spanische Peseten. Autor ist laut The Black Stone Magazin Peter Hebel, der insgesamt fünfzehn Romane beisteuerte und der vor allem für seine Jupp Malkowski und Peter Mattek Krimis bekannt war.
Mark Baxter erschien vom 5. Juni 1979 bis 14. März 1983 im Bastei Verlag.
Hier die Seite 3:
Peter Hebel hat sein Markenzeichen. Dazu gehören Bomben und Explosionen und so beginnt auch dieser Roman mit zwei wuchtigen Detonationen. Ein Flugzeug wird in die Luft gejagt, der Bombenattentäter erschossen und die Wissenschaftlerin, der dieser Anschlag galt, hat Glück und war noch nicht im Flugzeug. Mark Baxter. CIA Agent, der Dawn Adams kennt, wird ihr als Schutz zur Seite gesteht, doch mit dem Frühstück kommt die nächste Bombe und Dawn stirbt.
Alles deutet darauf hin das der KGB sich an den Atomwissenschaftler Cocknight heranmachen will. Einzig Mark Baxter glaubt nicht daran und ermittelt auf eigene Faust. Cocknights Tochter wird entführt, er zeigt sich mit einer russischen Frau und es verdichten sich immer mehr die Anzeichen, dass Mark Baxter falsch liegt und so ist das CIA auf seiner Fährte. Als er die Freundin von Dawn Adams, Daisy Wilpower vor den Mördern des KGB rettet, wird klar, Mark Baxter ist doch auf der richtigen Fährte. Der KGB will Cocknight aus dem Weg räumen, um seinem Stellvertreter den Weg zu ebnen. Mark Baxter muss Cocknight retten...
Ein doch sehr konstruierter Krimi, der zwar spannend anfängt, sich aber im Nirgendwo verliert.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen