Hans E. Ködelpeter - Ein Köder für den Killer (Jerry Cotton 596)
"Ein Köder für den Killer" erschien 1968 als Jerry Cotton Band 598. Autor war Hans E. Ködelpeter. Die 4. Auflage brachte den Roman als Band 500:
Der Fall sieht einfach und klar aus. Jerry Cotton soll den Liebhaber spielen und dann den Liebhabermörder fassen. Der mordet blonde Frauen und Lorraine wähnt sich als nächstes Opfer und will helfen, ihn zu fangen. Zusammen gehen sie in einen Bungalow.
Ein Schrei im Nachbarbungalow, Jerry Cotton rast dahin, findet aber nichts. Auf dem Rückweg findet er eine Frauenleiche, doch es ist nicht Lorraine. Die ist unauffindbar. Doch der Name von Lorraine bringt ihn auf die richtige Spur. Als er die Dame wiederfindet, gerät er vom Regen in die Traufe. Stuff Rocker, einer der zehn meist gesuchten Verbrecher der USA, nimmt ihn und Lorraine in die Fänge.
Hans E. Ködelpeter ist der Meister des Mystery Krimis und es wundert nicht, dass er später unter Cedric Balmore Gruselkrimis geschrieben hat. Die Handlung hier ist nicht unbedingt immer sattelfest logisch, aber voller spannender Wendungen und hat immer dieses gewisse mystische Flair.
Lesenswert!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen