Wolfpeter Ritter - Die stummen Mörder (Jerry Cotton 1091)
Als Band 1091 der Serie Jerry Cotton erschien der Roman "Die stummen Mörder". Autor ist Wolfpeter Ritter, vielen bekannt als Peter Terrid. Sein laut Pulverrauch einziger Jerry Cotton. Spuren hat der Autor bei Mythor, Dragon, Perry Rhodan, Atlan, Dämonenkiller und Terra Astra hinterlassen.
Die 3. Auflage brachte den Roman als Band 1021:
Ein Banküberfall, die Räuber sprechen nicht, zeigen nur Visitenkarten mit den Anweisungen. Ein Bankbeamter wird erschossen, ein weiterer angeschossen. Der angeschossene Kirby findet auch nachher die Spur zu den Verbrechern. Die nehmen zwei Frauen als Geiseln und verschwinden mit großer Beute. Neben dem geraubten Geld enthält der Sack mit Kleingeld eine große Menge Diamanten. Es ist klar, ein Insider war beteiligt. Aber Jerry Cotton und sein Kollege Phil Decker finden keine Spur. Erst der Zufall, dann eine Art des Knotens beim Fesseln bringen sie auf die heiße Spur.
Hochspannend und mitreißend. Sehr lesenswerter Krimi, wenn es wirklich der einzige von Peter Terrid, wäre das echt Schade. Aber der hat ja auch genügend andere lesenswerte Romane veröffentlicht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen