Jerry Cotton 992 - Kennwort Feuerball

 


1976 erschien der Jerry Cotton Roman "Kennwort Feuerball". Das Heft kostete 1,2 DM. Der Autor des Heftes ist unbekannt laut Pulverrauch. Die 3. Auflage brachte den Roman als Band 922. Hier die Aufreißerseite:


Ein G-man aus San Francisco verfolgt einen Terrorist, der sich im Besitz gefährlicher Bomben befindet. Dieser Terrorist namens Dobrinski will einen neuen Pass, um nach Europa zu reisen. Er wendet sich an das New Yorker Syndikat, doch die wittern das große Geschäft. Eine gefährliche Bombe, da kann man Geld mit machen.

In den 70ern waren die Jerry Cotton Romane hart und auch ein wenig nüchtern geschrieben. Spannend wird eine Stadt und ihre Bewohner geschildert, die sich vom Verbrechen terrorisieren lassen. Die Polizisten jagen durch die Straßenschluchten Manhattans, Harlems und der Bronx. Das ist das Markenzeichen der Jerry Cotton Serie zu dieser Zeit.

Inhaltlich gibt der vorliegende Roman aber nicht viel her. Die Story ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Spannend geschildert, inhaltlich bieder. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20