John D. Acton - Parker im Teufelskreis der "Henker" (Silber-Kriminalroman 676)

 


Als Silber-Krimi 676 erschien der Butler Parker Krimi "Parker im Teufelskreis der "Henker"". Wahrscheinlich das 77. Abenteuer mit dem schrulligen Butler. Die 2. Auflage brachte den Roman als Band 44:


Hier das Titelbild der 3. Auflage:


Hier die erste Textseite:


Der vorliegende Band ist der mittlere Roman eines Dreiteilers und bezieht sich auf die Geschehnisse von "Parker blufft die Amazonen" (SK 672):


Amazonen, das sind die Kampftruppen des "Herrn der Welt" und nach der verheerenden Niederlage auf Exuma Island sinnt der Verbrecher auf Rache. Mike Rander und Butler Parker entgehen diversen Anschlägen. Sie fangen eine der Amazonen und entdecken, es sind rosa Dragees, welche die Amazonen zu willfährigen Dienern und Mordmaschinen machen. Auf der Suche nach dem Labor, das die Droge herstellt, kehren die beiden Detektive nach Exuma Island zurück. Butler Parker fungiert als Pilot, aber seine Praxis besteht aus fünf Flugminuten, vor Jahrzehnten absolviert. Ein Abenteuer auf Land, in der Luft und auf der Insel. 

Weiter geht es mit der Fortsetzung  "Parker stoppt den "Herrn der Welt".



Zu Butler Parker:

Die Gesellschaft der Mörder (Band 214) heißt der erste Butler Parker Roman im Bastei Kriminal-Roman, erschienen unter dem Pseudonym Glenn Larring. Mit  Band 294 Butler Parker und die Mannequins hieß der Autor der Butler Parker Romane dann Dan Cillingh. Autor der Parker Romane ist Günter Dönges, der diese unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht hat.

Ursprünglich erschienen die ersten 13 Abenteuer als Leihbuch. Welcher dabei der erste Roman ist, kann so einfach nicht ermittelt werden. Vier Leihbücher erschienen 1953.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20