Edward C. Donagan - Der Tod zahlt keine Zinsen ( Bastei Kriminal-Roman 298)

 


Edward C. Donagan ist ein One-Hit-Wonder des Bastei Kriminal-Roman. Wer hinter dem Autorennamen steckt, ist mir unbekannt. Schade, Der Tod zahlt keine Zinsen ist lesenswert und erschien als Band 299. Band 300 war dagegen ein Langweiler.

Die Rückseite zeigt die italienische Schauspielerin Gabriella Pallotta:


Der Filmteil beschäftigt sich mit Heimweh, Stacheldraht und gute Kameraden:





Die Story ist schnell erzählt. Der reiche Onkel will eine junge Tänzerin heiraten, die Tochter Pat ist dagegen und lädt zum Geburtstag die arme Verwandtschaft ein. Neffe Peter, der Maler genannt Pit, kommt nach Los Angeles um das Schlimmste zu verhindern und gerät ins Messer. Jemand wollte ihn aus dem Weg räumen. Daraufhin reist Bruder Phil nach, der als New Yorker Ganove gilt und wegen einer Mordanklage verhindert war. Die stellt sich als falsch heraus, aber Phil ist trotzdem ein anderes Kaliber. Er sieht direkt, der Geschäftsführer der Firma des Onkels ist nicht nur der Liebhaber dessen Freundin, sondern hat auch sonst Dreck am Stecken. Der gute Phil aber räuschert das Ganovennest aus.

Herrlich unterhaltsam und kurzweilig. Es geht zur Sache, es gibt reichlich Tote, die Liebe ist überall und findet ihren Hafen und am Ende siegt das Gute 

Krimiherz, was willst du mehr. Einzig die junge Liebelei des Onkels bleibt echt blass.

Schade, dass es da keine weiteren Romane gab.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 21