Cliff Corner - Zum Teufel mit Cliff Corner (Bastei Kriminal-Roman 837)

 


Als Band 837 erschien im Bastei Kriminal-Roman der Cliff Corner "Zum Teufel mit Cliff Corner". Das 111. Abenteuer mit dem FBI Agenten Cliff Corner erschien am 3.2.1969, wie man der Titelseite rechts unten erkennen kann. Hier die erste Textseite:


Eine Bank wird überfallen und der Chef von Cliff Corner und Susan Taylor bittet die beiden, unauffällig zu ermitteln. Der Chef der Privatbank ist ein Freund von ihm.

Einer der Mitarbeiter der Bank begeht einen Tag später selbst einen Überfall. Er ermordet den Juwelier und Hehler Hings, schnappt sich die 140.000 Dollar, die er ihm morgens in der Bank ausgezahlt hat, wartet bis der Räuber mit dem Schmuck kommt, für den das Geld bestimmt ist, erschießt auch diesen und kassiert somit doppelt. Dieser Luis Camacho hat nur ein Problem. Statt jetzt schleunigst zu verschwinden, packt ihn die Gier, als eine alte Bekannte ihn anruft und von einem leichten Job spricht, der weitere 50.000 Dollar einbringen soll.

Ein weiterer Fall drängt dazwischen. Eine Frau will sich rächen, weil ihr Mann durch Cliff Corner gefasst wurde. Alles hängt am Ende miteinander zusammen und löst sich gerade so auf 64 Seiten auf.

Sind heutzutage die Romane eher gemächlich, ist im vorliegenden Heft sehr viel los. Das wird spannend präsentiert und unterhält kurzweilig. Und es sind ein paar Nette Ideen und Twists enthalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22