Phantastische Neuigkeiten 12.05.23

 


Neues von der Stephen King Verfilmungsfront. Drei Verfilmungen sind geplant und bei allem basieren die Filme auf Kurzgeschichten.

 Chucks Leben soll mit Mark Hamill (Luke Skywalker aus Star Wars) verfilmt werden, die Geschichte erschien in der Sammlung Blutige Nachrichten.


Das Schreckgespenst ist aus der King Sammlung Nachtschicht und dabei soll es sich um die gruseligste Verfilmung überhaupt handeln. Der Band wurde aktuell von Rezensionsnerdista besprochen.#


Auch The Monkey steht in der Filmumsetzung an. Enthalten ist die Geschichte im Band Blut.


Das Froschschenkel-Experiment, wobei ein toter Frosch durch Einleitung von elektrischem Strom dazu gebracht wird zu hüpfen, ist eine beliebte Vorführung im Schulunterricht. Was wäre, wenn dieses Experiment auf den Menschen übertragbar wäre? Das fragt sich Maurice Renard (1875-1939) in der Erzählung „Der Frosch”.

Maurice Renard gilt als französischer Klassiker der Science Fiction und unheimlichen Phantastik durch die Romane Der Doktor Lerne (1908), Die blaue Gefahr (1912) und Orlacs Hände (1920). Nur ein geringer Teil seiner seltsamen und unheimlichen Kurzgeschichten wurden bisher ins Deutsche übertragen. Einladung an die Furcht versammelt elf Erzählungen dieser Couleur — sämtlich in Deutschen Erstveröffentlichungen!

Quelle!


Fernab üblicher Schifffahrtsrouten in den unerforschten Gewässern der Karibik liegt eine geheimnisvolle Insel, umgeben von einem Friedhof gesunkener Schiffe. Die Insel ist so abgelegen, dass sie zum perfekten Treffpunkt für eine Handvoll mittelamerikanischer Schmuggler wird, darunter die Antoinette, ein mit Waffen beladener Frachter aus Miami. Zwischen den unzähligen Wracks betritt die Besatzung der Antoinette – und der verdeckt ermittelnde FBI-Agent an Bord – das vermeintliche Refugium moderner Piraten, nur um festzustellen, dass sich dort etwas viel Schrecklicheres verbirgt.

In Washington könnten zwei Wissenschaftler Licht ins Dunkel der Ereignisse bringen. Und an Bord eines FBI-Schiffes, das die Antoinette überwacht, könnte eine bewaffnete Spezialeinheit eingreifen. Aber das setzt voraus, dass die Besatzung der Antoinette ihre erste Begegnung mit Kreaturen überlebt, die den Menschen so gut wie unbekannt sind, deren unheimlicher Gesang jedoch durch die Korridore der dunkelsten Legenden der Menschheit hallt.

Frisch erschienen im Buchheim Verlag


Bei den Neuerscheinungen des Hirnkost Verlags ist Israel ein großes Thema. Zion´s Fiction versammelt phantastische Geschichten aus Israel. Außerdem wurde der Roman Altneuland neu aufgelegt.


Perry Rhodan Silberband 162 Der Tod eines Kriegers ist erschienen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19