Pat Wilding - Dicke Damen - dünne Spur (Miriam #249)

 


Der Pat Wilding Krimi Dicke Dame - dünne Spur erschien 1958 im Miriam Verlag. Das Leihbuch hatte 270 Seiten und die Verlagsnummer #249:


Einen Nachdruck des Romans konnte ich nicht ausmachen. Hier das Deckblatt des Leihbuchs:


Wie immer ist dem Leihbuch eine Inhaltsangabe vorangestellt:



Und bei den Pat Wilding Krimis findet sich auch immer ein Inhaltsverzeichnis:


Hier die Personen der Handlung:


Hier die Textprobe Seite 9:



Bei Pat Wilding und Jimmy Keanagan geht es ums Whiskey Trinken und das machen die beiden regelmäßig, selbst Sekretärin Greta säuft mit. Da kommt die dicke Bibi Evans, Besitzerin der Kakadu Bar und möchte die beiden Detekive beauftragen, ihren untreuen Ehemann zu überführen. Scheidungssachen macht die Detektei aber nicht und so rauscht die dicke Dame unverichteter Dinge wieder ab. Wenig später findet man die Evans ermordet und die beiden Detektive nehmen sich des Falles an. Doch während sie saufend ermitteln, stirbt einer nach dem anderen, ohne das sie zur Lösung des Falls kommen. Es hat was mit Rauschgift zu tun und sie haben auch eine Idee, wer es war, aber die Beweise zu bekommen, wird ein Wettlauf mit dem Tod.

Im Leihbuch findet sich eine Vorschau auf Florida Story (Miriam 1959):



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19