Zwielicht Sonderbände



Als Zwielicht Sonderbände sind folgende Bücher bisher erschienen:

2. Algernon Blackwood - Traumpfade
3. Fantastic Pulp 1 (Blitz Verlag)
4. Fantastic Pulp 2 (Blitz Verlag)
5. Fantastic Pulp 3 (Blitz Verlag)

Fantastic Pulp erscheint im Blitz Verlag als Taschenbuch. Die anderen Ausgaben erscheinen im Selbstverlag und sind seit diesem Jahr auch als Hardcovervariante erhältlich. Grund genug, eine erste Bilanz zu ziehen. Seit 2019 ist der Anteil an E-Books an Zwielicht fallend und erreichte dieses Jahr den tieftsten Stand seit dem Rekordjahr 2017, damals lag der E-Book Anteil bei 36%, aktuell liegt er bei 37%. Im Jahr 2019 war der E-Book Anteil starke 61%.

Nach Diskussionen über die Qualität der Create Space Taschenbücher führte ich neben den Epubli Taschenbüchern auch die Create Space Hardcover ein, allerdings erst zu Beginn des Jahres und das nach und nach.



Die dieses Jahr bestverkauften Bücher der Sonderbände:
  1. Algernon Blackwood - Traumpfade
  2. Arthur Machen - Ein Fragment des Lebens und andere Erzählungen
  3. Algernon Blackwood - Aileen
  4. Wolfsbrut
Wenn man den Anteil der Hardcover betrachtet, sieht es wie folgt aus:



  1. Wolfsbrut   100% Hardcoveranteil
  2. Arthur Machen - Ein Fragment des Lebens und andere Erzählungen  63% Hardcoveranteil
  3. Algernon Blackwood - Traumpfade  38% Hardcoveranteil
  4. Algernon Blackwood - Aileen    29% Hardcoveranteil
Nimmt man Wolfsbrut einmal raus, das Buch hat sich nicht so oft verkauft, fällt auf, dass der Hardcoveranteil bei Arthur Machen wesentlich höher ist als bei Algernon Blackwood. Und das Aileen etwas weniger Hardcover hat, mag dem höheren Preis geschuldet sein.




Als Nachtrag möchte ich erwähnen, dass nach Algernon Blackwood - Aileen  (Gewinner des Vincent Preis 2018) auch Fantastic Pulp 3 den Vincent Preis 2022 gewonnen hat.Traumpfade kam punktgleich mit Stephen King auf Platz 2.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin