Pit Comber - Der Henker kann nicht warten (Iltis #460)
Der Pit Comber Krimi Der Henker kann nicht warten erschien 1959 im Iltis Verlag als Verlagsnummer #460 und hatte 272 Seiten.
Insgesamt erschienen von 1955 bis 1962 53 Leihbücher mit Pit Comber und zwar in den Verlagen Miriam, Lugana und Iltis, eine Auflistung findet sich in Illustrierte Bibliographie der Leihbücher 1946-1976: Band 1 Kriminal-Romane.
Gekürzte Nachdrucke erschienen in Krimi Knüller und Krimi Krimi, Crime sowie Action Krimi. Der vorliegende Roman erschien als Krimi Knüller Band 48:
Hier die erste Textseite:
Ben Jensen soll in acht Tagen hingerichtet werden. Ihm wird zur Last gelegt, seine Verlobte Merle Higginy erschossen zu haben. Der Freund seines Verstorbenen Vaters, James Moore beauftragt Pit Comber, das unmögliche möglich zu machen: Bens Unschuld zu beweisen.
Der begibt sich nach West Soames und mietet als Ingenieur Fred Egell ein Zimmer und ermittelt. Erst ergibt sich nichts, doch als er Merles Eltern aufspürt, die im Geld schwimmen, zeigt sich eine erste Spur. Auch die ortsansässige bessere Gesellschaft und der Triangel Club beweisen, hinter der Fassade der idyllischen Kleinstadt verbergen sich wahre Abgründe.
Auch die ermordete Merle ist nicht der Engel, als der sie geschildert wurde. Und so wühlt Pit Comber ausgiebig im Dreck und muss um sein Leben kämpfen.
Ein amerikanischer Krimi englischer Machart und das aus deutscher Feder. Unterhaltsam und lesenswert.
Weitere Romane:
29 Ein Mann geht durch die Hölle (Iltis 1957)
332 Die kleine Dora spielt falsch (Iltis 1958)
392 Satanisches Geheimnis (Iltis 1959)
Krimi Knüller (2.Auflage)
23/1969 Meine Tante - deine Tante
Kommentare
Kommentar veröffentlichen