Phantom 1 (Zauberstern Comics)

 


Im Juni 2022 erschien das erste Phantom Comic bei Zauberstern Comics. Hier die Rückseite:


Enthalten sind zwei Geschichte. Die erste ist die moderne:



Erzählt wird die wahre Geschichte von Frankensteins Monster. Die kommt Recht blutig, aber nicht unbedingt bedrohlich daher. Dabei handelt es sich um Teil 1, der finale Teil findet sich in Phantom 2.

Die klassische Geschichte heißt "Das Geheimnis der Fischmenschen":


Die bietet ein ziemlich phantastischen Garn. Phantom lebt mi einem wilden Stamm sowie mit Außerirdischen im Wald, als im See eine Bedrohung auftaucht, die Fischmenschen. Eine Story, die ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat und sehr phantastisch daherkommt.

Zwei Phantom Geschichten, die zwar unterschiedlich sind, aber vor allem eine Nostalgie-Reise sind für ein Publikum, das Phantom noch aus der eigenen Kindheit kennt.

Für die jüngeren findet sich in der Mitte ein Phantom Poster.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19