Jerry Cotton 3000 - Goodbye New York!

 


Am 16.12.2014 erschien als Jubiläumsband 3000 der Jerry Cotton Roman Goodbye New York! Die 2. Auflage erschien am 26.07.2022. Der Roman ist ein Doppelband zum Jubiläum mit 128 Seiten.
Die Innenseiten beleuchten die Geschichte der Jerry Cotton Serie:


Die Erfolgschronik ist zwar voller Fehler, aber gibt einen guten Überblick:


Auf der Rückseite sind die Jerry Cotton Autoren aufgelistet, ob diese vollständig sind, ist nicht überliefert:


Zwischendrin werden die skurrilsten Jerry Cotton Tiel wie Wir zertraten die Hafenratten aufgelistet:


Inhalt:

Mr High, Phil und ich wurden zu unserem obersten Chef, FBI-Director Fuller nach Washington bestellt. Der Leiter der Field Operation Section East, Assistant Director Edward G. Homer, war verschwunden und wir, d.h. Phil und ich, sollten ihn finden. 

Die dünne Spur, die AD Homer hinterlassen hatte, endete in Jackson, Mississippi, wo man uns nicht gerade freundlich empfing ...

Jerry Cotton und Phil Decker auf ihrer neusten Mission. Die Geschichte wird in zwei Strängen erzählt. Einerseits eine jugendliche Gang, die den Director Homer auffindet, danach mit den Drahtziehern in Konflikt gerät. Andererseits die beiden zum Inspektor erhobenen FBI Agenten, die auf interne Missstände treffen, und selbst unter Verdacht geraten.

Die Szenen in Washington und auch die immer förmliche Anrede ist ein wenig zäh, aber schnell entwickelt sich ein spannendes Abenteuer, das der Auftakt zu einem neuen Jerry Cotton Zyklus bildet. Im Roman kommt viel zutage an Unterschieden zwischen der Ostküste und den Südstaaten, zwischen den Weißbroten und der farbigen Gesellschaft, aber auch über die Gier selbst derer, die für das FBI arbeiten. Spannend und lesenswert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin