Cliff Corner - Susan auf der Abschußliste (Bastei Kriminal-Roman 751)

 


Am 24.4.67 erschien der Cliff Corner Roman "Susan auf der Abschußliste" als Bastei Kriminal-Roman Band 751.

Hier die erste Textseite:


Lasergesteuerte Bomben können im Kalten Krieg den Unterschied ausmachen. Der Physiker, der es erfunden hat, stirbt. Sein Sohn, ebenfalls Physiker, vernichtet die Pläne, bannt sie aber vorher auf Mikrofilm, versteckt in dem Stoffpinguin Mr. December, den die Tochter immer bei sich trägt.

Der Physikersohn und seine Frau werden entführt, doch vorher übergibt die Frau ihr Kind an Susan Taylor, die sie zufällig auf der Flughafen Toilette trifft. Ein Agent und eine Gangsterbande machen sich auf die Suche nach den beiden.

Spannende Mischung aus Spionage und Krimi. Am Ende muss Susan Taylor eine Boeing Linienmaschine landen.

Lesenswert!


Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Eine kleine Liste mit Rezensionen und Autoren findet sich hier: Cliff Corner.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20