Jörg Layes - Die Lücke in der Kette (Jerry Cotton 3003)
Phil und ich waren voll und ganz damit beschäftigt, die Sicherheitsvorkehrungen einer Terrorismuskonferenz zu organisieren, die im Hauptquartier des FBI stattfinden sollte. Eigentlich ein Bürojob, der uns nicht sonderlich gefiel, aber auch das gehörte zu den Aufgaben eines Inspektors.
Dann wurde John Cormick, ein IT-Spezialist, der ebenfalls an den Vorbereitungen beteiligt war, ermordet und aus dem Bürojob wurde ein brandgefährlicher Einsatz ...
Die Lücke in der Kette erschien als Jerry Cotton 3003 und spielt wie alle Bände nach Band 3000 in Washington. Der Autor ist Jörg Layes wie man anhand der Liste von pulverrauch erkennen kann. 146 Jerry Cotton hat er bisher verfasst. Sein Einstand gab er mit Jerry Cotton Band 2762: Zwischen allen Stühlen. Der bisher letzte war Jerry Cotton Band 3524: Im Reich der unsichtbaren Schatten.
Innen im Band ist Werbung für die Serie:
Hier die erste Textseite:
Ein behäbig erzählter Geschichte über Cyberspionage. Eine Konferenz des FBI mit vielen externen Gästen und Cotton und Decker sind für die Sicherheit zuständig, als einer der IT Experten stirbt. Schnell stellt sich heraus, es war kein Unfall mit Fahrerflucht, sondern Mord.
Zusammen mit ihrer IT Expertin Dr. Mai-Lin Cha ermitteln die FBI Inspektoren. Es geht um falsche ID Karten, Schadsoftware und ein chinesisches Restaurant als Nachrichtenknoten.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen