Zwielicht Bestseller 1. Quartal 2025

 



Im ersten Quartal 2025 sind die Bestseller des Magazins Zwielicht:

  1. Zwielicht 21
  2. Reinhard Klein-Arentz (Hrsg.) - Die Geisterseher 1 
  3. Algernon Blackwood - Traumpfade
  4. Algernon Blackwood - Aileen 
  5. Zwielicht Classic 18
  6. Zwielicht 20 und Frank Duwald - Die grünen Frauen
Wie man sieht glänzen die Neuerscheinungen. Frank Duwald - Die grünen FrauenZwielicht 21Zwielicht Classic 18 sowie Reinhard Klein-Arentz (Hrsg.) - Die Geisterseher 1. Außerdem die Dauerbrenner, die beiden Bände Bände von Algernon Blackwood. Insgesamt sind die Verkäufe auf dem Niveau des 1. Vorjahresquartal, auch wenn sie leicht darunter sind. Im Vergleich zum Vorjahrsquartal geht die Tendenz wieder mehr Richtung gedrucktem Buch, gerade die gebundenen Ausgaben werden vermehrt gesucht, aber insgesamt haben die E-Books trotzdem noch einen leichten Überhang.
Auffällig ist auch das - wenn auch auf niedrigem Niveau - Interesse an älteren Zwielicht Ausgaben. Wo ansonsten die erste Ausgabe ein Dauerbrenner ist, werden dieses Jahr bisher alle möglichen Ausgaben geordert. Das freut die Herausgeber und zeigt, ein Buch ist nicht nur Ausdruck von Zeitgeist und Neuerscheinung, sondern weckt nachhaltiges Interesse.
Mit Ausnahme von Zwielicht Classic 18 ist das Interesse der Classic Ausgaben dieses Jahr aber im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Wahrscheinlich hatten alle Interessenten zur neuen Ausgabe gegriffen. Classic 19 ist in Vorbereitung und verspricht lesenswerte Geschichten.

Weiterhin geplant ist der 3. Blackwood Band und Zwielicht 22, Termine sind allerdings noch nicht spruchreif. Für den Herbst wollen wir aber einen Kurzgeschichtenband von Vincent Voss veröffentlichen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 21