Phantastische Neuigkeiten 20.03.22

 


Die Nominierungen zum KLP 2022 sind verfügbar. Nova 30 ist mit einer Geschichte vertreten, eine Steigerung zum KLP 2021, da war kein Werk vertreten. Zehn Erzählungen wurden nominiert, sechs davon sind Autorinnen. Dreimal und dazu erstmals nomiert wurde Aiki Mira, ihre sehr lesenswerte Geschichten Utopia 27 kann man komplett auf Tor Online lesen. Die Anthologie selbst, Am Anfang war das Bild, ist mit 28 € dagegen kein Schnäppchen. Bei den Grafiken sind neun Bilder nominiert, der komplette Jahrgang von phantastisch! und Exodus. Die Kategorie Sonderpreis kann in Anthologie/Storysammlung umgenannt werden, das würde als Kategorie sowieso mehr Sinn ergeben als die jetzige Regelung. Die Veranstaltung alte weiße Männer nennt sich übrigens Sonderpreis langjährig. Bei den Romanen haben es zehn Werke geschafft, vier Autorinnen sowie ein von einem Ehepaar gemeinsam verfasstes Buch. Es fehlt bei den Romanen...


Der Gewinner des Seraph 2022. Das ist Singularity von Joshua Tree. Ein Interview mit dem Autor nach Erscheinen des Romans gibt es hier zu lesen. Bester Independent Titel ist Crimson Dawn, Teil 1 einer Fantasysaga. Auch das Beste Debüt ist ein Fantasyroman: Knochenblumen welken nicht.

Die Nominierungen des DSFP gibt es noch nicht. Man darf gespannt sein, ob es Übereinstimmungen gibt. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19