Richard W. Drilling - Seine Chance war gleich Null (Bastei Kriminal-Roman 259)

 


Bruchlandung in Tanger erschien als Band 187 im Bastei Kriminal-Roman und war der erste Roman des Autors Richard W. Drilling, der insgesamt 22 Romane in der Reihe unter diesem Pseudonym veröffentlichte, der letzte war Band 414 Der Henker kam im HubschrauberLaut dieser Seite steckt der Erfinder des Butler Parkers, Günter Dönges hinter dem Pseudonym.

Larry Storck kommt nach Los Angeles, freundet sich mit Harry Deelen an, bringt ihn unversehrt nach Hause und durch seine burschikose Art erwirbt er sich die Gunst von Dreelen Senior. Der ist ein ganz harter Gewerkschaftsboss, einzig seinen süchtigen Sohn bekommt er nicht in den Griff und so verdingt sich Harry dem Alkohol und den Drogen. Larry bekommt den Job, auf den Jungen aufzupassen und ist dabei so gut, dass er rasch in Dreelens Organisation aufsteigt. Dreelen ist allerdings in Wirklichkeit ein Verbrecher und die Gewerkschaft eine Drückerorganisation, die mit dem Konkurrenten Mash um die Vorherrschaft kämpft.

Larry Storck, soviel sei verraten, ist in Wirklichkeit FBI Agent und will den Mord an seinem Kollegen aufklären und den Gewerkschaftsverbrecher das Handwerk legen.

Kurzweilig und ein wenig halbstark ist der Roman. 

Der Bastei Kriminal-Roman

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin