Mac Driving - Das Ende vom Lied (Iltis #251)

 


Der Mac Driving Krimi Das Ende vom Lied erschien 1956 als Leihbuch bei Iltis mit der Verlagsnummer 251. Das Leihbuch hatte 296 Seiten. Der Autor des Romans ist unbekannt, es liest sich aber wie ein Günter Dönges.

Entsprechend gekürzt erschien der Roman als Krimi Knüller 72:


Die erste Textseite:


Der Roman spielt in Mexiko, am Tepualco-See (wenn es den dann gibt). Held des Romans ist der Schriftsteller Gary Trooper, der ein Bungalow von einem Freund übernommen hat, während der in Kanada weilt. Der Bungalow hat einen einzigartigen Zugang zum See und das sollte sich als Problem herausstellen. Trooper hat nachts gesehen, wie ein Segelschiff dort vorbei zog, mehr aber auch nicht. Der Segler ist untergegangen samt seines Bootsführers. Walter Lehning ist dort ertrunken, auch wenn Zweifel bestehen, da keine Leiche gefunden wird.

Bei Trooper geben sich die Leute die Klinke in die Hand. Der Polizeichef, Lehnings Witwe Helen, deren Verehrer Da Rulca, der mit Lehning Geschäfte gemacht hat. Zwei dunkle Gestalten, die ebenfalls mit Lehning in geschäftlichen Kontakt waren sowie ein Versicherungsvertreter und noch ein Mann, der angeblich Lehnings Sekretär war sowie eine Person, die sich als Reporter ausgibt.

Die einen glauben, Lehning wurde umgebracht. Seine Lebensversicherung wurde erhöht und seinen Geschäften drohte Insolvenz. Andere glauben, er ist untergetaucht. Alle glauben, Gary Trooper stecke mit den Hintermännern oder Lehning unter einer Decke, da der Strand am Bungalow der einzige Zugang an der Steilküste ist. Doch der hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun. Sein Aufwarter dagegen schon. Doch bevor er sprechen kann, wird er erstochen. 

Langsam spitzen sich die Ereignisse zu.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22