Mac Driving - Um Kopf und Kragen (Ilits Verlag #141)
Mit einem Umfang von 280 Seiten erschien das Leihbuch "Um Kopf und Kragen" mit der Verlagsnummer 131 1955 im Iltis Verlag in der Mac Driving Reihe.
Im Silberkrimi erschien der Roman als Band 466 Rolf van Kessel unter dem Titel "Der Mann mit der Likörflasche" wie pulverrauch berichtet. Autor ist Günther Dönges.
Der Krimi-Knüller brachte ihn als Band 83:
Hier die erste Textseite. Held der Geschichte ist der Privatdetektiv Clive Clatcher:
Los Angeles.
Clive Clatcher braucht unbedingt eine Auftrag und als der Journalist Brent zu ihm kommt und von einem Mordfall berichtet und ihm anbietet, mit dem Mann der Ermordeten, Lineham zu sprechen, dass er ihn mit dem Fall beauftragt, ist er Feuer und Flamme. Drei Pärchen saßen am Vorabend zusammen und feierten, als Linehams Frau durch eine Drink vergiftet wurde. Motiv und auch wie es passiert ist, bleibt unklar. Die fünf am Tisch anwesenden Personen, die Eheleute Panter und Cane sowie der Witwer sind klar verdächtig, aber es kann auch jemand der anderen Gäste sein.
Als erst Mr. Cane erschossen und kurz danach Mrs. Cane im Beisein von Mrs. Panter beschossen und schwer verletzt wird, wird die Sache noch dubioser. Cane und Panter kannten sich, Lindham kannte Cane nur geschäftlich und Panter ist einer Lindhams Mitarbeiter. Die Spur führt zu Cane und nach Chicago. Aber warum wurde er gerade bei einem Ausflug nach Los Angeles erschossen? Und war Mrs. Lineham wirklich nur ein zufälliges Opfer und der Giftanschlag galt jemand anders?
Am Ende geht es um ein Erbe, aber die Erbin ist unschuldig. So verzwickt ist es manchmal.
Der Autor hat die Marotte und schreibt immer einhalb zehn, etc.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen