Cliff Corner - In vier Minuten stirbt CC (Bastei Kriminal-Roman 719)

 


Als Band 719 erschien im Bastei Kriminal-Roman der Cliff Corner "In vier Minuten stirbt CC". Das 49. Abenteuer mit dem FBI Agenten Cliff Corner erschien am 12.89.1966. Wer diesen  Roman schrieb ist unbekannt. Hier die erste Textseite:




Die Sekte der Weltverächter, allesamt junge Leute, soll irgendwas vorhaben, so ein Tipp aus Washington. Deren Anführer ist der Maler Chet Casay, ein weltfremder Geselle. Alle warten auf die mysteriöse Ankunft des Ritters aus Europa. Cliff Corner recherchiert vor Ort und muss auf etwas gestoßen sein, denn jemand will ihm an den Kragen und verübt mehrere Mordanschläge. Die Ereignisse spitzen sich zu, als Tag X näher rückt. Einzig Susan Taylor weiß etwas, aber die Verbrecher haben sie festgesetzt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Ein müder und recht schlecht geschriebener Krimi, der nur so vor Klischees strotzt.

Mit Band 606  Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss.

Eine kleine Liste mit Rezensionen und Autoren findet sich hier: Cliff Corner.

Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar. Susanne Wiemer,  Traute MahnThomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak waren es wohl auf jeden Fall, welche Bände diese Autoren verfassten, ist nur bei einigen klar. Die Angaben zu Rolf Kalmuczak stammen von der Seite pulverrauch.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22