Mac Driving - Tödliche Wahrheit (Iltis Verlag #129)

 


1954 erschien der Mac Driving Krimi Tödliche Wahrheit als Leihbuch im Iltis Verlag mit 288 Seiten. Verlagsnummer ist die #129.

Held der Geschichte ist Dave Carter, ein arbeitsloser Mineningenieur, der in seine Heimatstadt Chicago zurück kehrt.

Als Ausgabe 32/1970 erschien eine Neuauflage in der Reihe Crime:


Ein Nachdruck erschien in der Serie Mac Driving, 2. Auflage als Band 30:


Hier die erste Textseite:


Dave Carter kehrt per Anhalter nach Chicago zurück nachdem seine Unternehmungen in Kanada nicht von Erfolg gekrönt wurden. Die Theaterschauspielerin Joan Pearson nimmt ihn mit und in Chicago angekommen, bittet sie ihn, ein Päckchen zu einem Mann zu bringen. Der Mann ist tot, erstochen und Joan geht nicht ans Telefon. Carter beschließt, das Päckchen mitzunehmen und irgendwo zu deponieren. Er nimmt sich ein Hotelzimmer, doch jetzt fängt der Ärger an. Sein Zimmer wird durchsucht und Gangster machen Jagd auf das Päckchen. Das enthält 1200 Dollar und einen belanglosen Brief. Einen Brief suchen die Gangster, die hinter ihm her sind, aber es scheint ein anderer zu sein. 

Wenig später ist Joan Pearson ebenfalls erstochen und es stellt sich heraus, es geht um Kokain. Zwei rivalisierende Gangster duellieren sich und Carter gerät zwischen die Mühlsteine. Wer hinter der ganzen Angelegenheit steckt, bleibt offen. Dave Carter beschließt es herauszufinden, während er von der Polizei als Mörder gesucht wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22