Terry Moran - Eine Geisel fleht um Gnade (Bastei Kriminal-Roman Band 708)


Krimi mit G-man Terry Moran

Die G-man im Bastei-Kriminalroman waren legendär. 21 Auftritte von Jerry Cotton aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltruhm erlangte. Cliff Corner aus Chicago, der später ebenfalls eine eigene Serie hatte und eher unbekannt G-man Terry Moran aus Los Angeles, der mit Band 594 Im Keller war die Mordzentrale seinen ersten Auftritt hatte und insgesamt 38 Abenteuer beisteuerte.
Eine Geisel flieht um Gnade ist das 26. Abenteuer

Die Geschichte spielt grob um Koreakrieg/Filmindustrie, zumindest rekrutiert sich dort die Bande, die eine Serie an Überfällen an der Pazifikküste in LA verübt. In der Geschichte sind die Verbrecher wirklich böse, die Polizisten sehr aufrecht, das es fast schon trieft. 

Wer typische Heftromanstilblüten sucht, darf gerne Eine Geisel flieht um Gnade als Lektüre zu Grunde legen. Die gibt es dort reichlich und man glaubt fast schon an einen Werkzeugkasten, dem sich der ICH Verfasser Terry Moran bedient, ein Pseudonym, zu dem ich im Netz leider nichts gefunden habe.
Insgesamt ein eher durchschnittlicher Roman und sollten alle 37 Abenteuer in dem Stil verfasst sein, wundert es nicht, das sich Terry Moran nicht gegen seine Konkurrenten Jerry Cotton und Cliff Corner durchsetzen konnte.

Die Abenteuer mit Terry Moran im Bastei Kriminal-Roman:
608 Der Mörder saß im ersten Rang
610 Menschenfalle in den Slums
619 Auch der Satan braucht Reklame
624 Zwölf Namen auf der Todesliste
627 Mein Lohn war heißes Blei
633/634 Allein unter Bestien
636 Mein Doppelgänger war ein Mörder
638 Er bezahlte seinen Henker
645 Ein Toter blufft den FBI
650 Neuer Trick im Mordgeschäft
654 Ein G-man kämpft für einen Mörder
658 Ein Mörder für den blinden Tramp
660 Todesurteil aus dem Jenseits
662 Ich lud den Tod zum Whisky ein
666 Seine Waffe war das Grauen
672 Die Toten von Hollywood
675 Das 1 x 1 der City-Killer
679 Ein Ticket für die Höllenfahrt
684 Ein G-man gegen hundert Killer
688 Nur eine weint um Amos Miller
691 Sie machte ihren Mann zum Mörder
696 Zur Hochzeit heiße Diamanten
700 Der Ball der tödlichen Masken
704 Tränen in der Todeszelle
712 Ausgepeitscht für einen Dollar
716 Ein FBI-Chef wird erpreßt
720 Haschisch, Teufel und Blondinen
724 Schade, daß du sterben mußt
728 Die Hölle von Paris
732 Das Syndikat der Boxer
736 Tränen um den toten G-man
740 Sie nannten ihn den Dollar-Jack
744 Ein Phantom hielt mich in Atem
748 Im Negligé zur Hölle
752 Keiner weinte um Lulu


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19