Mac Driving - Alte Tröge - neue Schweine (Iltis#157)

 

1955 erschien im Iltis Verlag als #157 der Mac Driving Krimi Alte Tröge, neue Schweine. Das Leihbuch hatgte 272 Seiten. Der Roman wurde nachgedruckt als Krimi Knüller 81:


Hier die erste Seite des Heftes:


Jimmy Keanagan wird vom Kommiss verabschiedet und in Fort Wayne feiern das Mac Driving und er. Besoffen wollen sie zum Hotel fahren, als ihnen eine Dame vor das Autor läuft. Die Frau flieht, aber zurück bleibt eine Handtasche und dadurch landen die beiden Privatdetektive in einem aufreibenden Fall. Es geht um Aktfotos eindeutiger Art, um politische Ämter und rücksichtslose Männer. 

Kurzweiliger Krimi, die Auflösung ist aber ziemlich misslungen, da die Mörderin zwar ein Motiv hat, aber dieses wenig zwingen dargelegt wurde. Überhaupt erscheint das Ende überhastet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19