John D. Acton - Parker, Gangster und Kanonen (Silber-Krimi 425)

 

Das dreiundreißigste Butler Parker Abenteuer war der vierte Silber-Krimi mit dem skurrillen Ermittler.

In der Neuauflage erschien der Roman allerdings als Band 8:


Das Titelbild der 3. Auflage mit dem gewohnten Lonati Stil:

Die Rotnasen sind keine Fastnachtsgruppe sondern verkleidete Banräuber, die Chicago unsicher machen und deren Problem es ist, bei ihrem letzten Überfall über den Butler Parker gestolpert zu sein. Der ermittelt jetzt nicht nur, schließlich wurde er persönlich involviert, sondern er ergattert von einem der vier Rotnasen eine Nadel. Diese gehört zum St. John´s Junior Club, einer exklusiven Vereinigung der Reichen Chicagos. Doch was haben brutale Bankräuber mit der High Society zu tun?

Wie immer kennt der Butler jemanden und hier auch den Butler des Clubs, der ihm die Migliederliste besorgt. Die für die Juniors, die Söhne der Reichen, steht noch aus und er begibt sich dorthin, doch sein Freund wurde ermordet. Jetzt kennt der Butler kein Halten mehr.

Er trifft auf einen schnöden Sekretär, eine Sekretärin mit krimineller Vergangenheit und zwei jungen reichen Schnösel auf Abwegen. Dazu kommen Boxer, Schmuggler und Schläger, das ganze Programm der halbseidenen Unterwelt.

Am Ende hat auch Rechtsanwalt Rander seinen Kurzauftritt, ansonsten brilliert der Butler mit all seinem Charme und dieses Mal doch eher britisch-zurückhaltendem Humor. Sehr unterhaltsam

Butler Parker


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20