Jerry Cotton 590 - Handlanger des Todes


Als Band 590 der 1 Auflage der Jerry Cotton Serie erscheint 1969 Handlanger des Todes , der Autor ist dem Zauberspiegel unbekannt. Die 3. Auflage bringt den Roman als Band 477:



Eine 5. Auflage erscheint als Jerry Cotton Classic 127:


Ein berühmter Arzt wird vor einer wichtigen Operation entführt. Die Kidnapper wollen wissen, wo er seinen Schmuck und seine Wertpapiere versteckt hat. Denn sie wissen, der Arzt traut den Banken nicht. Die Gangster entführen auch die Frau und üben so Druck auf ihren Mann aus. Drei Wohnsitze müssen sie auf der Suche nach der Beute aufsuchen und hinterlassen eine Spur des Todes. Doch das FBI ist ihnen auf den Fersen...

Ein etwas müder Krimi. Er ist zwar spannend, aber auch vorhersehbar und die Logigklücken sind unübersehbar.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021

Peter Hebel - Brennende Côte d’Azur (Peter Mattek 36)