Phantastische Neuigkeiten 01.08.22

 

In "Inagehi" kehrt eine junge Cherokee - Frau nach langer Abwesenheit in ihre alte Heimat zurück, um die Mysterien um den Tod ihres Vaters aufzuklären. "Inagehi"spielt im North Carolina der 1950er Jahre und ist Krimi, spirituelle Erfahrung und klassische Tragödie in einem. Ausgezeichnet mit dem Philip K. Dick Award 1994.

Erschienen im Wandler Verlag


Dort ist jetzt auch eine Geschichte von Jeff VanderMeer erschienen: Veniss Underground. Veniss Underground ist eine düstere Science-Fiction Dystopie; unheimlich, bizarr, erschreckend; dabei voller kurioser Einfälle und origineller Ideen. Erzählt wird die Geschichte aus dem Blickwinkel dreier Individuen und wie deren jeweilige Suche sie alle zusammen führt...im unterirdischen Teil der Stadt Veniss.


Fred Ink, deutschsprachiger Horrorautor, stellte sich den Fragen von Vincent Voss.


Uwe Post, Hans Dampf in allen Gassen, SF Autor und jetzt auch Herausgeber, stellte sich dagegen meinen Fragen. Er berichtet über das bisher in zwei Ausgaben erschienene Future Fiction Magazin, Tantiemen für die Autoren, Übersetzungsprogrammen und die Chancen, das es auch internationale Ausgaben gibt.


Nie hätte die Juristin Dana Marin geglaubt, diesen Tag wirklich zu erleben: Bei einem Besuch in Athen nimmt die griechische Polizei den Ex-Präsidenten der USA im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs fest. Sofort bricht diplomatische Hektik aus. Der amtierende US-Präsident steht im Wahlkampf und kann sich keinen Skandal leisten. Für Dana Marin beginnt ein Kampf gegen übermächtige Gegner. So wie für ihren wichtigsten Zeugen, dessen Aussage den einst mächtigsten Mann der Welt endgültig zu Fall bringen kann. Währenddessen bereitet ein Einsatzteam die gewaltsame Befreiung des Ex-Präsidenten vor ...

Der neue Roman von Marc Elsberg



Die aktuellen Neuerscheinungen listet wie immer sf.lit.de auf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin