Larry Kent 130 - Denk an die Bombe

 


Larry Kent Band 130 erschien am 30.3.1970 und kostete 90 Pfennige. Der Roman spielt in Ostberlin. 
Larry Kent wird von einem ehemaligen Agenten vor seiner Wohnung angegriffen, der dabei tödlich verunglückt. Es handelt sich um Pawel Momsk, mit dem er früher zusammen gearbeitet hat. 
Burbanks, der örtliche Geheimdienstchef, beordert ihn vor und eröffnet ihm, das er nach Deutschland reisen muss. Geheimdienst sind wie sie sind und so wird er von einem Kontaktmann(frau) zum anderen geschickt. In London entgeht er knapp einem Mordanschlag, ein Zeichen, man ist ihm auf der Spur. Über eine weitere Kette an Kontaktpersonen, von der keine weiß, welchen Auftrag er hat. geht es über Frankreich und Bayern nach Ostberlin. Larry Kent hat die Aufgabe, einen Agenten zu enttarnen, von dem nur er selbst das Gesicht kennt.
Herrlich schräge Klamotte über das Agentenleben. Einer der besseren Larry Kent. Der Titel ist dabei die Losung für die Agenten, die sie natürlich oftmals vergessen und erst auf Larrys Aufforderung nennen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin