Frank Main - Der Gesetzlose (Bastei Kriminal-Roman 144)

 


Als 
Bastei Kriminal-Roman Band 144 erschien Der Gesetzlose von Frank Main. Über den Autor habe ich nichts im Netz gefunden. Die Heftrückseite zeigt die Schauspielerin Peggie Castle:


Der Filmteil befasst sich mit dem Film Rebellion der Gehenkten von 1954:


Dr. Oswald Klement soll seine Geliebte umgebracht haben. Er wird verurteilt, doch der Gefangenentransport wird überfallen. Die Verbrecher befreien ihn und nehmen ihn in ihrer Bande auf. Die Bande überfällt nachts Autos auf der Strecke Nürnberg-München und er muss mitmachen. Eigentlich unschuldig, denn er hat die Geliebte nicht ermordet, wird er jetzt zum Kriminellen ohne Wahl.
Leider ist der Roman sehr trocken und daher habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten.
Meine Rezensionen zum Bastei Kriminal-Roman.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021

Peter Hebel - Brennende Côte d’Azur (Peter Mattek 36)