Delfried Kaufmann - Nummer 1 wird abserviert (Jerry Cotton 474)
Als Jerry Cotton Band 474 erschien 1966 der Roman "Nummer 1 wird abserviert". Autor ist laut pulverrauch der Jerry Cotton Erfinder Delfried Kaufmann.
Die 3. Auflage brachte den Roman als Band 359:
Hier die erste Textseite:
Eine Tote wird aus dem Meadow Lake gefischt. Sie ist rauschgiftsüchtig, das zeigen Einstiche im Arm. Aber auch sehr gepflegt und teuer angezogen. Eine Bekannte meldet sie wenig später als vermisst und so kommt das FBI auf die Spur der Toten. Sie machte ihren Führerschein und tatsächlich, die Fahrschule wird verdächtig. Ihr Fahrlehrer wird wenig später ebenfalls tot aus dem Wasser gezogen. Jerry Cotton ist sich sicher, in der Fahrschule die Täter zu finden. Aber es gelingt ihm erstmal nicht, einen Beweis zu finden. Als eine der Fahrschülerin vermisst wird, es handelt sich dabei um eine reiche, in Scheidung lebende Frau, scheint der Fall klar. Mord auf Bestellung, der Mann will sich die Millionenentschädigung sparen.
Die G-men legen sich auf die Lauer. Irgendwann werden die Verbrecher einen Fehler machen. Am Ende ist es allerdings äußerst knapp.




Kommentare
Kommentar veröffentlichen