Sonntag, 1. Dezember 2019

George Caroll - Das Trio aus dem Killer Club (Bastei Kriminal-Roman 469)


George Caroll ist das Pseudonym und auch der Namen der Haupfigur aus der Reihe Bastei Kriminal-Roman. Band 428 Der Wolf im Nebel war das erste Abenteuer. Der vorliegende Band der sechste und letzte.

Die Liste der Abenteuer
428 Der Wolf im Nebel
434 Weil Du schön bist, mußt du zahlen
439 Schweig, oder stirb, Zeuge!
452 Aus in der 7. Runde
456 Hochsaison für eine Bestie
469 Das Trio aus dem Killer Club

George Caroll ist Zeitungsreporter und trifft auf den Artist Fortunio und der Fall gerät ins Rollen. Haupterson sind der mutmaßliche Mörder Stenton, seine Verlobte Jill, die beiden Besitzer des Sa View und eine unbekannte Schwester des einen samt ihres Ehemanns.

Der Roman spielt in den USA, wirkt aber durch und durch deutsch. Spannung gibt es in Maßen, Atction sehr wenig, es ist eher ein Kammerstück und trotz allem, wenn man sich mal in die umständliche Erzählweise eingefunden hat, doch so, das man bei der Stange bleibt und wissen will, wie es weiter geht.

Interessanter Roman, wer hinter dem Autor steckt scheint unbekannt, man findet im Netz leider nichts über George Caroll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

John Stevens - Alibi auf schönen Beinen (Bastei Kriminal-Roman 593)

Unter dem Pseudonym John Stevens erschienen vier Romane in der Reihe Bastei Kriminal-Roman : 588 Der Graue verwischt seine Spuren ...