Sonntag, 8. Dezember 2019

Phantastische Neuigkeiten 08.12.2019

In „Transfusion“ erzählt Jens Lubbadeh von einer atemlosen Jagd durch die Abgründe der Pharmaindustrie.

Die Phantastik Bestenliste Dezember 2019 zeigt, der deutschsprachigen Phantastik fehlt es an Weitblick. Das können ja nicht wirklich die besten zehn Bücher sein.


Kurzgeschichten werden immer stiefmütterlich behandelt, sie erscheinen weder auf der Phantastik Bestenliste noch bei sonstigen Schauen von den besten Büchern des Jahres. Trotzdem erscheinen jedes Jahr doch viele Publikationen. Der Vincent Preis listet 46 Anthologien auf, dazu kommen 12 Storysammlungen. Und das ist nur eins der vielen phantastischen Genres. 
Die Bestenliste der Horroranthologien auf Amazon findet sich hier. Die Bestenliste SF Kurzgeschichte hier.
Zum Thema passt auch die Auschreibung zur 11. Geisterspiegel Anthologie Dark Empire.

Für den Vincent Preis 2019 können übrigens Stimmen abgegeben werden und das nicht nur, aber auch für Kurzgeschichten.

Die SF Neuerscheinungen Dezember und Januar finden sich auf sf-lit, sind ebenfalls kurzgeschichtenfrei.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fred Parker - Im Würgegriff der grauen Ratten (Bastei Kriminal-Roman 664)

  Die G-men im  Bastei-Kriminalroman  waren legendär. 21 Auftritte von  Jerry Cotton  aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltr...