Die brennenden Männer in den Andromeda Nachrichten 280

 Meine Horrorkriegsgeschichte Die brennenden Männer erschien letztes Jahr in Neuer Stern 85. Die Doppelnummer 85+86 wurde jetzt in den Andromeda Nachrichten 280 besprochen.

Und sie kam gut an wie man hier nachlesen kann:



Ursprünglich war die Geschichte für den Nachfolger von Casus Belli geplant. Der Band kam aber leider nicht zustande und so gärte die Story ein wenig vor sich hin, entwickelte sich, bevor sie dann Ende letzten Jahres das Licht der Welt erblickte. Wie man sieht, ein spätes Glück, aber das ist ja auch kein Nachteil. Dass die Geschichte  Assoziationen zu aktuellem Geschehen weckt, ist leider eine Nebenwirkung, die man lieber nicht gehabt hätte. Der Krieg dauert jetzt zum Schrecken aller schon knapp ein Jahr.

Die Geschichte steht übrigens, neben vielen anderen, zur Wahl beim Vincent Preis 2022. Hier die Liste der Kurzgeschichten 2022.

Und eine Übersicht meiner Kurzgeschichtenveröffentlichungen findet sich hier.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin