Fred Parker - Alle Opfer waren blond (Bastei Kriminal-Roman 694)

 


Ein Frauenmörder geht um. Er tötet blonde blauäugige Frauen und Frank Boston, Captain der City Police, macht sich auf die Suche, zusammen mit seinem Partner Sonny Masters.
Doch statt auf den Frauenmörder trifft er auf eine Bande Diebe, brutales Pack, das einen großen Deal plant. Um den Deal nicht zu gefährden, sollen die Gangmitglieder alle Polizisten aus dem Weg räumen, die ihnen über den Weg laufen. Und das ist natürlich Frank Boston. Mit dem Schiff geht es Richtung 3-Meilen-Zone, um den Captain aus dem Weg zu räumen. Aber Sonny Masters ist auf seiner Spur.

Ein doch sehr hanebüchener Krimi, der kein Höhepunkt ist, aber immerhin recht kurzweilig unterhält.

Als Band 590 Mord in Nebelnächten erschien der erste Roman im Bastei-Kriminalroman unter Frank Boston. Über das Pseudonym Frank Boston konnte ich nichts finden. Hier wird gemutmaßt es handelt sich um Rolf Kalmuczak. Das letzte Frank Boston Abenteuer unter diesem Pseudonym war 655 Ein Killer stieg als Fahrgast ein. Insgesamt erschienen sieben Romane. Der Satan schoß mit Tordestrahlen ist Abenteuer Nummer 4.
Überraschenderweise  ist Band  682 Fred Parker - Memoiren einer Mörderin ein weiteres Abenteuer mit Frank Boston. Wie viele Abenteuer unter dem Pseudonym erschienen ist unbekannt. Der vorliegende Roman ist der zweite, den ich unter Fred Parker identifiziert habe.

590 Frank Boston - Mord in Nebelnächten (Frank Boston 1)
603 Frank Boston - Die Bestie von New York (Frank Boston 2)
607 Frank Boston - Der dritte Mann befahl den Terror (Frank Boston 3)
614 Frank Boston - Der Satan schoß mit Todes-Strahlen (Frank Boston 4) 

629 Frank Boston - Mordzentralen Sing-Sing (Frank Boston 5)
642 Frank Boston - Ich jagte die Erbarmungslosen (Frank Boston 6)
656 Frank Boston - Ein Killer stieg als Fahrgast ein (Frank Boston 7)
682 Fred Parker - Memoiren einer Mörderin (Frank Boston (8?)

694 Fred Parker - Alle Opfer sind blond (Frank Boston 9?)

Der Bastei Kriminal-Roman

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin